Beziehungskrisen

    Egal mit Partner, Chef, Mitarbeiter oder mit Freunden. Es wird uns immer ein innerer Aspekt von uns selber zurückgespiegelt. Sind wir bereit, diese Aspekte in uns zu lösen, wird es unnötig Diese ins Außen zu projizieren. Wir können mit Freude miterleben wie sich dieser Prozess in allen unseren Beziehungen positiv auswirkt, oder wir frei werden uns neuen Menschen oder Situationen zu stellen.

    Wollen wir einer Beziehungskriese auf den Grund gehen, ist es nötig, zuerst unsere eigenen Erwartungen und Sehnsüchte anzuschauen. Sobald wir bereit sind unsere eigenen Ängste in Bezug auf die Partnerschaft zu analysieren und aufzulösen, verändern wir auch unser Verhalten und unsere Einstellung gegenüber unserem Partner.

    Geht ein Partner in seiner Entwicklung weiter, ist es möglich, dass sich der Andere auch weiterentwickelt. Je bewusster wir unsere eigenen Anteile klären und Ängste diesbezüglich auflösen, desto freier können wir unsere Partnerschaft zusammen geniessen.

    Der Partner ist immer unser Spiegel. Sind wir nicht bereit unsere eigenen Anteile aufzuarbeiten, so projizieren wir immer die „ Schuld“ auf unser Gegenüber. Die Leidensspirale beginnt, bis die Beziehung daran zerbricht. Nur wenn wir bereit sind bei uns persönlich zu arbeiten, haben wir die Garantie wirklich etwas zu verbessern in unserer Beziehungsfähikeit. Es wird uns mehr und mehr klar, wo wir am Dilemma mitverantwortlich waren.

    Idealerweise sind beide Partner bereit an sich zu arbeiten um bewusster die gemeinsame Zeit aktiv zu geniessen.

    Auch ist es wichtig, sich selber wahrzunehmen und ernst zu nehmen, damit wir uns dem Partner zuliebe nicht verstellen oder verbiegen und uns somit selber untreu werden.

    Wahre Liebe ist frei und bedingungslos.
    Wir geben weil wir dürfen, können und wollen.

    Die Liebe die wir so verbreiten kommt um ein vielfaches zu uns zurück.

    Ich freue mich auf Ihre/ Deine/Eure Begleitung bei diesem wunderbaren Prozess

    In Liebe Mirjam - Mira