Mobbing

    Leider ist in unserer Gesellschaft Mobbing ein grosses, gesellschaftliches Problem geworden. Je grösser der Betrieb, umso eher die Gefahr.

    Ist die Führungsspitze gleichgültig oder nur auf die Umsatzzahlen fixiert, besteht die Gefahr, dass Menschen im Betrieb ausgegrenzt und gemobbt werden.

    Natürlich hat es auch mit uns persönlich zu tun. Entweder lassen wir es mit uns machen, weil wir gewisse Muster leben, bis wir uns darüber klar und bewusst werden. Auch kann es sein, dass der gesamte Betrieb nur noch ängstlich funktioniert, weil schon längere Zeit die Weichen nicht mehr auf Erfolg gestellt sind. Auch hier ist es nötig die gesamte Situation anzuschauen und sich individuell in eine sichere Situation zu bringen.

    Angst ist der schlechteste Motivator, der jedoch dazu dient, die Menschen unter ihrem Potential brav weiter funktionieren zu lassen. Auch die Chefs der Betriebe. Sie allein haben die Macht stopp zu sagen, ..Stopp jetzt ist es genug. Nicht mehr mit mir.

    Ich unterstütze Sie/Dich gerne dabei.

    Die so erarbeitete Freiheit kann Ihnen/Dir niemand mehr wegnehmen. Arbeit soll und darf Freude bereiten. Arbeit darf niemanden versklaven. Weder offensichtlich wie früher, noch pefiede getarnt unter dem Deckmantel einer dafür hergeführten Kiese.

    Ich glaube an die Freiheit in jedem Menschen, der den Mut hat sich seinen inneren Ängsten zu stellen. Nur so werden wir alle frei von Manipulationen. Im Kleinen wie im Grossen.

    Auch hier gilt das Göttliche Gesetz wie innen so aussen.

    Ich werde nie mehr Opfer sein, und bin frei zu sein wer ich will.

    Mirjam - Mira

    mobbing