Mirjam Mira

    Mirjam Mira

    Biografie

    Am 11. September 1964 wurde ich als zweites Kind ein Jahr nach meinem Bruder in St.Gallen geboren. Meine Eltern haben den Wohnort oft gewechselt. 1972 haben sie ein Restaurant übernommen.

    Nach einigen Jahren liessen sie sich meine Eltern scheiden. Meine Mutter zog dann mit uns Kindern einige weitere Male um.

    Von 1981 bis 1984 absolvierte ich meine erste Lehre als Baumalerin in Stadel bei Winterthur.

    Einige Jahre arbeitete ich bei verschiedenen Arbeitgebern in diesem Beruf. Anschliessend
    lernte ich noch einige andere Berufe kennen.

    1993 suchte ich das Kreative und fand es bei einer zweiten Ausbildung als Töpferin in Sargans.

    1999 zog es mich wieder ins Thurtal nach Ellikon, von wo aus ich das Studium zur Mal- und Gestaltungs-Therapeutin absolvierte. Immer mehr interessierte mich die Psyche des Menschen.

    Insbesondere woher wir kommen , wohin wir gehen, was uns motiviert und weshalb Glücklichsein nicht selbstverständlich ist. Jede Frage warf neue Fragen auf und ich begann Bücher zu verschlingen.

    In Sulgen fand ich 2001 ein leer stehendes altes Haus, das ich mit einem Freund umbaute. Hier konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

    Etwa zur selben Zeit begann ich die Ausbildung zur Kinesiologin. Das Studium beinhaltete Anatomie, Pathologie und anschliessend 3 Jahre Kinesiologie. Auch die Psychologie war ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

    Während dieser Zeit befasste ich mich stark mit meiner persönlichen Weiterentwicklung. Bis heute und auch in Zukunft ist es mir ein grosses Anliegen, mich im Selbststudium permanent weiterzubilden.

    2004 gebar ich ein gesundes Mädchen namens Cheyenne. Dieses aufgeweckte, lebensfrohe Kind vervollständigt mein Glück.

    Ich geniesse jeden Augenblick in meinem Leben. Diese bewusste Freude möchte ich bei meiner Arbeit an meine Klienten weitergeben. Es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch das Potenzial zu einem gesünderen und glücklicheren Leben in sich trägt.