Meine Arbeitsweise

Im persönlichen Gespräch nehme ich den Menschen wahr. Was steht hinter den Symptomen? Egal ob es um Süchte oder Burn out geht, oder der Klient zu wenig Selbstvertrauen hat. Nur wenn wir zusammen die Situation in der Gesamtheit erfassen, finden wir zum Kern der Ursache.

Durch mein eigenes Leben wurde ich geschult, damit ich jeden Menschen mit Empatie, das heisst nachfühlend, erkennend und verstehend begleiten kann. Ich habe gelernt alle meine Probleme nur über mich bei mir zu lösen. Autodidaktisch habe ich mir meine Berufung bis zum Sinn meines Lebens klar beigebracht.

Ab 1998 begann die Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapheutin. Gefühle sprechen mittels Bildern. Über Bildvisionen können wir wieder zu uns selber finden und unsere Herzensvisionen in die gelebte Realität bringen. 2002 – 2005 absolvierte ich die Ausbildung zur holistischen Kinesiologin in der Apamed Rapperswil. Hierfür habe ich auch die Anerkennung des EMR

Der Muskeltest zeigt unter Anderem das Ungleichgewicht zwischen Verstand und verinnerlichter Wahrheit. Verdrängung und Stress werden klar aufgezeigt und gespürt.Nur wenn ich meine Wahrheit wirklich annehme und bereit bin meinen Schatten anzusehen, kann und darf ich meine Realität neu entstehen lassen.

Jeder Mensch hat gelernt zu  verdrängen. Es war in der Vergangenheit nötig um funktionieren zu können. Durch das Verdrängen haben wir uns jedoch immer mehr selber verloren. Zusammen finden wir in angemessenem Tempo den sinnvollen Weg zurück zur eigenen Wahrheit. Nur so finden wir zum eigenen Glück.

Dies ist eine wundervolle Arbeit au sich selber. Nie mehr werden wir Opfer der äusseren Umstände, da wir lernen in Eigenverantwortung unser Schicksal zu leben. Es wird uns bewusst, das alle Probleme nur in uns und niemals mit Druck oder Manipulation ( Pillen, Medikamente und Drogen ) gelöst werden können.

Jedes Symptom hat seinen Sinn. Mit Liebe und Verständnis begreifen wir das Symptom, das sich somit überflüssig macht. Wir werden dauerhaft freier und reifer.

Voller Vertrauen sind wir mehr und mehr bereit jeden Moment im hier und jetzt zu leben. Das heisst auch; wir kommen unserem göttlichen Potential immer näher. Dies kann nur in Liebe und Freiheit geschehen. Zuerst für uns selber und mehr und mehr in unserem Umfeld.

Ich Mirjam-Mira  Huber freue mich Sie / Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.