Arbeit mit Pferden

    pefrd 01

    Die Arbeit mit Pferden macht mir sehr viel Freude. Die Sprache der Pferde habe ich durch Monty Roberts gelernt und bin erfreut, dass immer mehr Menschen ohne Druck und Gewalt lernen mit Tieren zu arbeiten.

    Ein Pferd das schlechtes erlebt hat, wird diese Erlebnisse nie vergessen. Jedoch ist es möglich diese Traumas aufzudecken und den damit verbundenen Stress zu reduzieren oder aufzulösen.

    Auch können wir das Pferd über den Halter (Surrogat) austesten ob und wo genau es wie viel Schmerzen hat.

    Wovon kommen diese Schmerzen:
    z.B. durch eine zu scharfe Trense, der Sattel drückt oder ein Muskel ist verhärtet, im Magen stimmt was nicht oder der Darm arbeitet nicht wie er sollte. Es sind keine Grenzen gesetzt.

    Wir können alles abfragen. Auch emotionale Probleme der Pferde sind relevant. Stress durch ein Pferd in der Nebenbox und natürlich auch wie es sich fühlt in welcher Situation.

    Auf diese Weise können wir dem Pferd und uns selber viele Unannehmlichkeiten ersparen und Probleme aus der Welt schaffen. Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien lassen sich ebenfalls leicht austesten. Verhaltensstörungen können wir auf den Grund gehen und bestmöglich angehen nach dem wir die Ursachen kennen.

    Das Pferd möchte eine harmonische Partnerschaft mit uns eingehen. Jedes ist individuell wie wir selber. Deswegen lohnt es sich immer unser Pferd besser zu verstehen.

    Sind alle Schmerzen und Missverständnisse ausgeräumt, steht einer harmonischen Partnerschaft mit unserem Pferd nichts mehr im Wege.
    Auch den Gang zum Tierarzt können wir dadurch öfter verhindern.

    Sollte der Reiter unsicher sein, überträgt sich das natürlich auf jedes sensible Tier.
    Hier empfehle ich dem offenen Menschen bei mir zuhause eine Sitzung zu buchen in meiner Praxis die ich seit 2006 in Sulgen führe.

    Ich freue mich auf Ihren Anruf.

    078 755 18 16

     

    Preise:
    30 bis 45min. 100.-
    50 bis 70min. 130.-
    75 bis 90min. 150.-
    95 bis 120min. 200.-

    Wegkosten:
    bis 5 km Gratis
    5km bis 20km 20.-
    20km bis 30km 50.-
    35km bis 50km 100.-
    Alles darüber ist verhandelbar

     
    pefrd 02  
       
    pferd 03